Die KCS Computer-Klinik

Beispiel 1
Der Apple-Computer unseres Kunden streikte. Unsere Fehlersuche ergab, dass ein defektes Netzteil verantwortlich war. Obwohl der Hersteller kein Ersatzteil mehr liefern konnte, fanden wir eine Lösung. Ergebnis: Der Rechner läuft noch heute. 

Beispiel 2
Seit 20 Jahren funktionierte die Spezialsoftware unseres Kunden perfekt. Dann streikte die Hardware, auf der sie lief – doch mit aktuellen Systemen arbeitete die Software nicht zusammen. Darum stellten wir ein „neues“ Gerät aus verschiedenen Quellen zusammen. Ergebnis: Unserem Kunden blieb eine kostspielige Software-Umstellung erspart.

Beispiel 3
Eine Steckkarte im Rechner unseres Kunden versagte ihren Dienst. Unsere Diagnose ergab, das nur ein einziges Bauteil defekt war. Eine kurze Suche in unserem „Fundus“ und etwas Lötarbeit führten zum gewünschten Ergebnis: Karte repariert, Kunde zufrieden.